Neues Presseteammitglied stellt sich vor!

Jung, ledig, sucht, wäre wohl im übertragenen Sinne nicht falsch für meine Arbeit, die ich im Januar 2000 im Presseteam des BLV-NRW begonnen habe. Jedoch suche ich Geschichten und Hintergründe zur aktuellen Situation der laufenden Bundesliga-Saison.

Ich bin 20 Jahre alt und leiste seit meinem Abitur 1999 noch bis Juli 2000 meinen Zivildienst in einem Lüner Altenheim. Selbst spiele ich aktiv Badminton in der 1. Mannschaft des BC Lünen.

Journalistisch bin ich seit längerem als freier Mitarbeiter der Westfälischen Rundschau und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung in Lünen tätig.

Meine Recherchen führen mich, jedoch nicht nur in die höchste deutsche Spielklasse, sondern auch über die 2. Bundesliga und Regionalliga bis in die Oberligen. In den folgenden Ausgaben werde ich regelmäßig über die verschiedenen Ligen und Teams berichten. Dazu benötige ich natürlich Materialien. Wer mich also bei meiner Arbeit unterstützen möchte, kann dies gerne und in Form von lokalen Zeitungsartikeln, über die laufenden Spiele von Bundesliga bis Oberliga tun. Des weiteren suche ich Fotos. Nicht nur die beliebten Ausfallschritt- oder Aufschlagposen, sondern auch und gerade Bilder, die am Rande fotografiert wurden. Auch ein bisschen "Klatsch und Tratsch" darf nicht fehlen, deshalb bin ich an diversen Wechselgerüchten der Spieler oder anderen amüsanten Geschichten neben dem Spielfeld interessiert.

Fabian Dietrich, Rathenaustr. 41, 44532 Lünen, Tel. 02306/13016, smithers@cityweb.de