Die neue Serie in der BR:

"Badmintonspieler Privat"

Viele Spieler/innen im BLV-NRW kennen wir nur auf dem Badmintonfeld. Man kennt ihre Spielweise und sportlichen Erfolge. Was aber tun Sie noch außer Badmintonspielen?

Dieser Frage versucht Christoph Gohe vom Presseteam in einer neuen Serie nachzugehen.

Zum Auftakt geben Petra Overzier und die Brüder Mike und Björn Joppien ein Stückchen ihrer Privatsphäre preis:

Petra Overzier vom TTC Brauweiler ist gerade 18 Jahre geworden und wohnt in Frechen.

Beruflich steckt sie im 1. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei der Entsorgungsfirma Trienekens. Ihre Hobbys sind außer Badminton: Kinobesuche, Lesen und Musik. Das Lieblingsessen der Fischfrau sind Nudeln in allen Variationen. Zum Badminton ist sie durch ihre Mutter gekommen.

Mike Joppien vom FC Langenfeld ist noch 21 Jahre jung (Geburtstag am 24.03. schon vormerken!) und wohnt in Langenfeld. Beruflich tummelt er sich als Student der Fernuni Hagen am Anfang eines Informatikstudiums. Außer Badminton, spielt Mike noch gern Tennis und Basketball. Die Lieblingsspeisen des Widdermannes bilden indische Hühnergerichte.

Den Einstieg zum Badminton verdankt er seinen selbst aktiv spielenden Eltern.

Björn Joppien ist 19 Jahre jung und wohnt ebenfalls in Langenfeld, wo auch er für den FC Langenfeld spielt. Beruflich leistet er zur Zeit seinen Grundwehrdienst in der Sportförderkompanie ab und hofft dann auf eine Verpflichtung als Soldat auf Zeit. In seiner Freizeit beschäftigt sich Björn neben anderen Sportarten wie Tennis, Sqash und Basketball gern auch mit seinem Computer. Das Lieblingsessen des Wassermanns ist Lasagne.

Fortsetzung der Serie folgt, die Reihenfolge der Kurzportraits ist dabei zufällig.

Text: Christoph Gohe

Bilder: Norbert Atorf