Baminton-Sportler aus Ahlen trauern um Hildegard Magera

Mit den Angehörigen trauern die Badminton-Sportler der TG Ahlen 1897 e.V. um Hildegard Magera, die am 1. Februar im Alter von fast 65 Jahren nach schwerer Krankheit von ihrem Leiden erlöst wurde.

Hildegard Magera war eine Spielerin der ersten Stunde des Ahlener Badmintonsports, der 1955 in der Weserstadt seine Anfänge nahm. Anfang November 1960 startete die TG Ahlen mit der Anmeldung beim Landesverband den Meisterschaftsbetrieb, an dem Hildegard Magera von Beginn an bis zum Saisonende 1998 ununterbrochen teilnahm und stets eigene Interessen zugunsten des Mannschaftssportgedankens in den Hintergrund stellte.

Mit 456 Einsätzen in der Mannschaft war sie alleinige Rekordhalterin. Uneingeschränkte Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit widmete sie über Jahrzente ihren Vereins- und Mannschaftsfreunden.

Im Nachwuchsbereich engagierte sie sich viele Jahre lang beim Schülertraining und war jederzeit bereit, einen großen Teil ihrer Freizeit jungen Menschen zur Verfügung zu stellen.

In den letzten Jahren verzeichnete sie große Erfolge bei nationalen und internationalen Altersklassenturnieren.

Noch im vorigen Jahr belegte sie bei den 11. Deutschen Meisterschaften in Gütersloh im gemischten Doppel mit ihrem Partner Camp einen hervorragenden 3. Platz.

Mit Hildegard Magera verlieren die Badmintonsportler der Turngemeinde Ahlen einen liebenswerten Menschen, der Beispielhaftes zum Wohle der Jugend und des Vereinslebens geleistet hat.