Hans Offer 60 Jahre

Hans Offer Badminton-Multi Funktionär des STC Blau-Weiß Solingen feierte am 15.06. seinen 60. Geburtstag. Der heute noch immer aktive Senior des STC begann seine sportliche Laufbahn als Schwimmer beim Solinger Turnerbund. 1956 wurde er Mitglied des STC, wo er seit 1958, also nun schon 40 Jahre, die Kassengeschäfte führt. Die Finanzen überhaupt haben es Hans Offer angetan, so ist er seit 1970 Schatzmeister des Badminton-Landesverbandes NRW, wo er zuvor seit 1963 bereits als Kreiswart, Sportwart und Spielausschußbeisitzer fungierte. Beim Deutschen Badminton-Verband ist er seit 1970 als Kassenprüfer tätig und war hier von 1973-1979 Beiratsmitglied. Beim Solinger Sportbund arbeitet Hans Offer ebenfalls seit 1972 u. a. als Kassenprüfer, stellv. Vermögensverwalter und ab 1978 als Außenstellen- leiter des Bildungswerkes NRW. Neben seiner Aktiven- und Funktionärstätigkeit war Hans Offer viele Jahre als Internationaler Schiedsrichter unterwegs, so u. a. bei der Europa-Meisterschaft 1968 wie auch als Oberschiedsrichter des Thomas-Cup Spiels (Herren-Mannschafts Weltmeisterschaft) Deutschland-Belgien 1963.

Zahlreiche Ehrungen wurden Hans Offer zu teil, sein Verein verlieh ihm die Ehrennadel in Bronze, Silber und Gold. Der BLV-NRW ehrte ihn mit den Nadeln in Silber und Gold und dem Ehrenring. Der DBV verlieh die Ehrennadel in Gold und die Ehrenplakette. Von der Stadt Solingen erhielt er den Sport-Ehrenteller 1987 und das Land Nordrhein Westfalen ehrte Hans Offer 1994 mit der NRW-Sportplakette.

Herzlichen Gückwunsch an Hans Offer also zum runden Geburtstag verbunden mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit insbesondere für die Badminton-Freunde.

Horst Rosenstock